2-Schichtbetrieb

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63831
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Mein Klient, ein Güterbeförderungsbetrieb, möchte auf einen 2-Schichtbetrieb umstellen.

    Die erste Schicht wäre von 02:00 Uhr bis 12:00, die zweite Schicht von 12:00 Uhr bis 20:00.

    Im KV habe ich nichts über einen Zuschlag für den Schichtbetrieb gefunden. Der Nachtzuschlag gebührt ja auch nur, wenn insgesamt über die 8 h gearbeitet wird.

    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, und ob ich noch auf irgendetwas besonderes achten muss?

    Ich bin über Eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

    LG Dani

    #71603
    Gerhartl
    Teilnehmer

    Ich kenn zwar den KV nicht, aber ein Überstundenzuschlag nach dem AZG setzt voraus, dass Überstundenarbeit (§ 6 AZG) verrichtet wurde (§ 10 AZG).

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.