2 DV, VZ und geringf. Beschäftigung

Startseite Foren Laufender Bezug 2 DV, VZ und geringf. Beschäftigung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von MaHa.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65890
    pv_neuling
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch nicht lange in der Personalverrechnung, und hab ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ein Klient (EPU) möchte sich im Büro Unterstützung mittels geringf. DN holen. Der zukünftige DN hat auch ein A1 Vollzeit DV.
    Ich kann dem Klient mittels Excel gerne die monatl. DG-Abgaben erstellen, wieviel ihm der geringf. MA kostet.
    Aber wie stelle ich dar, ob der MA nun in eine andere Steuerklasse kommt? Das möchte er zusätzlich auch noch wissen.

    Vielen Dank vorab!

    #74030
    MaHa
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach brauchst du dafür die abrechnungsrelevanten Daten vom Vollzeit-DV.
    Habe so einen Fall aber selbst noch nie gehabt.

    #74032
    pv_neuling
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort!

    Ich hab nur die Info vom Netto bekommen und dass sie A1 ist.

    lg

    #74033
    MaHa
    Teilnehmer

    Nur mit dem Netto wirst du nicht viel anfangen, außer du willst vom netto rückwärts rauf rechnen was das Brutto sein könnte … Wird aber schwierig wenn du nicht weißt ob PP, AVAB, AEAB, Sachbezug oder sonst was zu berücksichtigen ist.
    Wieso lässt sich der MA das nicht von seinem Vollzeitdienstnehmer ausrechnen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.