14. Gehalt

Startseite Foren Sonderzahlung 14. Gehalt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #64025
    lucakind
    Teilnehmer

    Ich habe eine Frage: Ich arbeite als Angestellte im Handel und dies seit dem 14.08.2008. In welcher Höhe steht mir laut KV die Weinachtsremuneration zu?
    Danke für die info!
    LG

    #69940
    biggi
    Teilnehmer

    Ein aliquotes Gehalt für 4 Monate und 18 Tage bzw. für 138 SV-Tage (14.8.-31.12.).

    Gruß

    Biggi

    P.S.: 13. Gehalt in selber Höhe steht Ende Dezember zu (Urlaubsgeld).

    #69941
    lucakind
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich kenn mich auf meinem Lohnzettel gar nicht aus. Ich hab 1x Weihnachtsrem. und 1 x Urlaubszuschuss verrechnet bekommen. Beides in der gleichen Höhe, aber nicht der Betrag, der bei der anteileigen Verrechnung raus kommt. Ist es üblich das man beides einmal mit dem Novembergehalt und dann vielleicht noch mal mit Dezembergehalt verrechnet bekommt? Oder soll ich nachfragen was da los ist?

    Danke, danke!!!!
    LG

    #69944
    biggi
    Teilnehmer

    Urlaubszuschuss muss spätestens Ende Dezember bezahlt werden (für Leute, die in 2. Jahreshälfte eintreten). Wenn die Firma den jetzt schon gezahlt hat, dann umso besser für Dich, da Du das Geld schon einen Monat früher hast.
    Ich zahle UZ erst im Dezember aus, aber frühere Auszahlungen sind nicht verboten.

    Schönen guten Morgen

    Biggi

    #69945
    biggi
    Teilnehmer

    Vielleicht wurden UZ und WR nur bis Ende Nov. berechnet und der Dez. wird im Dez. nachgezahlt.

    #69947
    lucakind
    Teilnehmer

    Ja genau. Habe heut nachgefragt. Im Jänner bekomme ich das gleiche nochmal.
    Danke für die Hilfe! LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.