Pensionist + geringf. Beschäftigung

Startseite Foren Laufender Bezug Pensionist + geringf. Beschäftigung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65654
    ingridB
    Teilnehmer

    Liebe Kolleginnen,
    liebe Kollegen,
    meine Frage lautet. Führt die geringfügige Beschäftigung eines Pensionisten dazu, dass er SV-Beiträge nachzahlen muss? Ich habe das irgendwie im Kopf, dass dem nicht so ist, aber ich finde keine Unterlagen darüber.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Ingrid

    #73637
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Ingrid!

    Pensionisten müssen nichts nachzahlen. Bei uns kommen „Jungpensionisten“ manchmal noch aushelfen.

    Ich habe im Arbeitsbehelf der GKK noch extra gesucht: Das steht auf S. 82 ganz unten.

    Liebe Grüße

    Biggi

    #73638
    ingridB
    Teilnehmer

    Liebe Biggi,
    vielen, vielen Dank für die flotte Antwort

    Ich hätte garnicht so viel suchen müssen. Immer wieder gut, der Arbeitsbehelf.

    DAnke schön.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitstag.

    #73639
    biggi
    Teilnehmer

    Ja, es ist manchmal nicht so leicht, zu wissen, wo man etwas suchen soll.

    Ich dachte mir, das müsste doch im Arbeitsbehelf stehen, und habe gezielt gesucht.

    Ebenfalls schönen Arbeitstag

    Biggi

    #73640
    ingridB
    Teilnehmer

    Danke noch einmal.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.