Zahlung bei Pensionierung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Zahlung bei Pensionierung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65501
    merlin1
    Teilnehmer

    Hallo,
    ein Arbeitgeber zahlt an alle Dienstnehmer die in Pension gehen EUR 400,00. Kann man das freiwillige Abfertigung betrachten? Bei Abfertigung-neu wäre es zumindest SV frei.
    Weiters erhalten diese Dienstnehmer auch noch vom Betriebsrat EUR 200,00. Ist es richtig, dass die Arbeitnehmer sich selbst um die Versteuerung im Zuge der AN-Veranlagung kümmern müssen? Gehören diese Beträge übers Lohnkonto geführt? Mich würde auch noch interessieren ob der Betriebsrat die Auszahlung ans Finanzamt melden muss.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG Christine

    #73945
    Martin
    Teilnehmer

    Freiwillige Abfertigung ist eine Zahlung anläßlich der Beendigung des Dienstverhältnis.
    Somit Eindeutig.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.