Austritt, Wiedereintritt im selben Monat

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Austritt, Wiedereintritt im selben Monat

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65461
    Roli
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe einen Mitarbeiter, welcher aufgrund eines Aussetzungsvertrages per 10.06.2012 abgemeldet und per 18.06.2012 wieder angemeldet wird.

    Ist es richtig das hier unterjährig kein L16 zu erstellen ist?

    Für die Abrechnung im Juni, ist es korrekt, dass ich 23 SV-Tage und 23 LST-Tage habe, oder 30 LST-Tage?

    Vielen dank für die Hilfe!

    #73264
    Mathias
    Teilnehmer

    Was meinen Sie mit Aussetzung? Wenn das ein unbezahlter Urlaub war, wurde das Dienstverhältnis nicht beendet. Daher ist kein separates L16 erforderlich und es sind 30 Lohnsteuertage und 23 SV-Tage.

    Anders wäre es, wenn das Dienstverhältnis beendet wurde und ein neues Dienstverhältnis begründet wurde.

    #73265
    Roli
    Teilnehmer

    Hallo! Danke für die Antwort!

    Mit Aussetzung meine ich, dass das Dienstverhältnis einvernehmlich gelöst wurde (DN wurde abgemeldet), mit der Vereinbarung, zum genannten Datum wieder anfangen zu können. Grundsätzlich betrifft diese Maßnahme mehrere Mitarbeiter (aus wirtschaftlichen Gründen), allerdings dann ein ganzes Monat, wo diese Problematik nicht auftritt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.