Entlassung während Probezeit

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Entlassung während Probezeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63383
    anne
    Teilnehmer

    Wir haben einen neuen Mitarbeiter (Paketzusteller), dessen Dienstverhältnis erst seit 3 Tagen besteht und er somit noch in der Probezeit ist. Dieser Mitarbeiter hat jetzt gestohlen und mehrmals Unterschriften gefälscht. Kann ich ihn während der Probezeit entlassen oder ist dann der Beendigungsgrund „Lösung während der Probezeit DG“? Ist ja auch wichtig wegen Anspruch auf SZ.

    #68562
    stevenson
    Mitglied

    Hallo Anne,

    also wenn er nachweislich (!) gestohlen und Unterschriften gefälscht hat, so ist eine Entlassung wegen Vertrauensunwürdigkeit meines Erachtens möglich.

    Nicht vergessen: eine Entlassung muss unmittelbar auf den Entlassungsgrund folgen!

    LG
    Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.