Austritt nach Mutterschutz

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Austritt nach Mutterschutz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62740
    lohn1
    Teilnehmer

    Bitte um dringende Hilfe.

    Der Mutterschutz einer DN endet mit 05.07.06, die DN hat sich während der Schutzfrist nicht gemeldet u. keinen Karenzurlaub bekanntgegeben. Die DN wird wahrscheinlich morgen auch nicht zur Arbeit erschienen, wie kann ich vorgehen, kann ich sie mit „Austritt nach Mutterschutz“ abmelden u. den aliquoten Urlaub ausbezahlen?

    Danke lg Sabine

    #67120
    lohn1
    Teilnehmer

    Kann mir keiner helfen?

    Danke Sabine

    #67122
    tomtom
    Mitglied

    Hallo,

    ich würde die Dienstnehmerin nicht abmelden arbeitsrechtlich, sondern die Dienstnehmerin auffordern, zur Arbeit zu erscheinen oder den Grund der Nichtmeldung bekanntzugeben. Viele Dienstnehmer wissen nicht, dass sie eine Karenzvereinbarung treffen sollten. Aber einfach abmelden sehe ich als Problem. Geschützte DN.

    tomtom

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.