Beendigung des DV während des Krankenstandes

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64663
    Pauki
    Teilnehmer

    Ich hätte eine Frage – viell. kann mir irgendwer helfen…

    Ich befinde mich in einem befrsiteten DV bis 31.3.2010 und bin jetzt eine Woche im Krankenstand.
    Wenn ich mein DV während des Krankenstandes einvernähmlich auflöse zB mit 22.2., was passiert dann?
    Übernimt dann automatisch die Gebietskrankenkasse mein Gehalt bis ich wieder gesund bin?

    #71353
    Mathias
    Teilnehmer

    Hallo! Die Gebietskrankenkasse übernimmt sicher nicht das volle Gehalt, sondern zahlt höchstens das Krankengeld, also 40 % bzw. 50 % vom letzten Gehalt.

    Wieviel das ausmacht, kannst Du Dir hier selbst ausrechnen:
    http://www.ooegkk.at/portal27/portal/ooegkkportal/services/servicesWindow?p_tabid=4&p_menuid=58092&action=2

    Gute Besserung!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.