Abschlagszahlung – Versteuerung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64641
    Rosenrot
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einer Abschlagszahlung, die ich für einen Mitarbeiter auszahlen muss, der früher austritt als sein Vertragsende bestimmt und er daher eine Abfindung bekommt. Wie versteuere ich sie? Dazu muss ich sagen, dass hier keine Nachzahlungen einfliessen, es ist eine reine Zahlung zum Ende des DV

    SV- ist sie für mich frei, weil wir auf die Arbeitsleistung für zukünftige Zeiträume verzichten.

    Lohnsteuer: ?

    Vielen Dank
    Eva

    #71311
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Eva!

    Da wird das Forum wohl eine genauere Beschreibung brauchen, damit es eine korrekte Antwort geben kann – mit diesen Angaben tut man sich sehr schwer.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.