Re:Urlaub

#67910
Roland
Teilnehmer

Hallo brigit28!

Ja, ist tatsächlich schon länger her (hab nachschauen müssen, was ich da so geschrieben habe).

Deine Folgerungen sind grundsätzlich korrekt: Wenn der DN vorher (in den ersten 6 Monaten) auch schon an allen 5 Arbeitstagen beschäftigt war, hat er von April 2006 bis MÄRZ 2007 25 Arbeitstage Urlaub, auch wenn der erste Teil des DV nur auf Teilzeitbasis ausgeübt wurde.

Bei der zweiten Schlussfolgerung von dir hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Wenn der DN vorher (in den ersten 6 Monaten) nur an 2 Arbeitstagen beschäftigt war und dann ab Oktober an allen 5 AT, dann wird wie folgt aliquotiert (wie von dir vorgeschlagen): 10 AT Anspruch pro Jahr : 12 x 6 = 5 Arbeitstage
Aber für den Rest des Urlaubsjahres: 25 : 12 x 6 = 12,5 Arbeitstage
Auch hier gilt als Urlaubsjahr immer 1.4. – 31.3.

Alles klar?

Schöne Grüße