Re:Re: Verzweifelt

Startseite Foren Jobbörse Verzweifelt Re:Re: Verzweifelt

#71157
Neuling
Teilnehmer

Hallo Ingrid!

Entschuldige, habe jetzt erst Deine Antwort gelesen. Nein, es hat sich nichts ergeben. Der Link von Martin hilft leider auch nichts. Denn die selben Jobangebote findet man auch in anderen Jobbörsen im Internet.
Nein, ich bewerbe mich jetzt gar nicht mehr als Personalverrechnerin, weiß ja, daß es nur Absagen gibt.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Ich überlege ernsthaft, nach meinem Bilanzbuchhalterkurs mich selbstständig zu machen, und den Steuerberatern, die mich nicht einstellen möchten, ihre Kunden wegzunehmen (und wenn es nur ein Kunde mit 1 Mitarbeiter ist). Es müßte doch zu machen sein, daß man auch als Einsteigerin eine fundierte und sehr gute Personalverrechnung hinbekommt. Es würde zwar wahrscheinlich die Telefonleitung mit Finanzamt, Krankenkasse, Arbeitsamt usw. glühen, weil mir ja die Praxis fehlt, aber es wäre eine gewisse Befriedigung.

Was ist, wer gründet mit mir ein Unternehmen, das billiger als die Steuerberater das Service Buchhaltung und Personalverrechnung anbieten kann? In Zeiten wie diesen müssen alle kleinen Unternehmer sparen.

Liebe Grüße
Gabi