Re:Re: Verzichtserklärung Urlaubsanspruch

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Verzichtserklärung Urlaubsanspruch Re:Re: Verzichtserklärung Urlaubsanspruch

#66215
Anonymous
Teilnehmer

Hallo Alexander!

In deinem Unternehmen dürfte ein Mitarbeiter in Not geraten sein, der anscheinend sehr geschätzt ist.
Ich würde auf alle Fälle bedenken, egal wie ihr diesem Mitarbeiter helft – was ist, wenn ein nicht so geschätzter Mitarbeiter später in eine sagen wir mal ähnliche Situation gerät.

Das mit dem „Urlaub spenden“ würde ich auf alle Fälle unterlassen.

Ist sicher nicht rechtens und könnte mal zu unangenehmen Auseinandersetzungen führen.

Ich werde am Montag, wenn ich wieder im Büro bin, mal eine kleine Diskussion über dieses Thema starten und schauen, welche Ideen da kommen.

Bis dahin

LG Elisabeth