Re:Re: Urlaub umrechnen bei Umstieg auf Altersteilzeit

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Urlaub umrechnen bei Umstieg auf Altersteilzeit Re:Re: Urlaub umrechnen bei Umstieg auf Altersteilzeit

#74200
the brain
Mitglied

Hallo Claudia,

wie Du feststellst und ich auch schon viel mit unseren Kunden darüber geredet habe, sind hier verschiedene Meinungen im Umlauf.
Alles ist irgendwie richtig, solange keiner sich beschwert.
Meine Aussage bleibt alelrdings: Ein Arbeitstag ist ein Arbeitstag.
Und um das Problem zu umgehen, schlage ich vor:
Mit Beginn der Arbeitszeitverkürzung oder auch Verlängerung muss der/die Dienstnehmer(in) den bis dahin erarbeiteten Urlaub verbrauchen.
Dann gibt es bezüglich Umrechnung kein Problem. Und für neu entstehenden Urlaub gibt es, hoffe ich zumindest, kein Problem

lg
hubert k.