Re:Re: Urlaub bei Wechsel Voll- auf Teilzeit

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Urlaub bei Wechsel Voll- auf Teilzeit Re:Re: Urlaub bei Wechsel Voll- auf Teilzeit

#73498
Roland
Teilnehmer

Hallo Brigitte!

Du siehst das richtig. Er hält an dieser „wertneutralen“ Umrechnung fest.

Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem (wahrscheinlich) so weiter machen wie bisher, denn ich hatte in den letzten beiden Jahren viele Seminare, wo mir die TeilnehmerInnen (die auch den Urlaub auf Stundenbasis abrechnen) bestätigt haben, dass sie noch nie Probleme deswegen mit ihren MitarbeiterInnen bzw. GPLA hatten.

Eigentlich ist die momentane Situation so richtig erschreckend: Wenn die Arbeitszeit runtergeht, dann dürfen wir auf Grund des EuGH den „erworbenen“ Urlaub nicht reduzieren, wenn die Arbeitszeit aber raufgeht, dann müssen wir lt. OGH auch den Urlaub „aufwerten“.

Meine (vielleicht nicht so wichtige) Randbemerkung dazu: Ich finde ja, dass die stundenweise Berechnung die absolut fairste Methode wäre. Leider hat sich der OGH da aber eben sehr negativ geäußert.

LG