Re:Re: unbezahlter Urlaub

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. unbezahlter Urlaub Re:Re: unbezahlter Urlaub

#72273
steve
Mitglied
Roland wrote:
Hallo steve!

Hm, das gibt’s eigentlich wirklich nicht.

Bei mir (händisch!) würde die Rechnung so aussehen:
3.550,– : 30 x 18 = 2.130,– Euro „normale“ BGL
3.550,– : 30 x 12 = 1.420,– Euro BGL für den unbezahlten Urlaub

Ergibt in Summe wieder die 3.550,– Euro –> und das muss auch die SV-BGL für den Monat sein, sonst könntest du ein Problem mit der GKK bekommen.

Meines Erachtens kann es keinesfalls richtig sein, was hier gerechnet worden ist.

Wobei, wenn man in der Zeit des u.U. über den x-fachen Wert von 137,– kommt, die Reduzierung schon korrekt ist.

LG

Mir kam natürlich auch ihre Variante der Aliquotierung in den Sinn und hatte diesbezüglich Bedenken auch wenn ich mir nicht sicher war ob dies „lediglich“ eine Benachteiligung gegenüber dem DN darstellt oder ob da auch die GKK Probleme machen kann/wird. Ich hab meine Bedenken geäußert – aber es war recht unmißverständlich dass ich die von mir beschriebene Variante zu wählen haben seitens der „Obrigkeit“ 🙂

Aber wenn zumindest die Anwendung der 137/Tag Sinn ergibt geb ich mich damit mal zufrieden.

Vielen Dank nochmals Roland