Re:Re: SV sparen durch Quartals-Sonderzahlungen

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung SV sparen durch Quartals-Sonderzahlungen Re:Re: SV sparen durch Quartals-Sonderzahlungen

#69642
juwel
Teilnehmer

über die vorgehnsweis hab ich mir auch schon gedanken gemacht und zwar, als ich ende juli urlaubsbeihilfe für die bauarbeiter ausgerechnet habe. da ist es doch oft der fall, dass nur kurzurlaube angetreten werden. die wenigsten kommen über die grenze zur vollen alv. meine überlegung, ob es vielleicht eine zusammenrechnung event. am jahresende gibt? nachdem aber auch bei 2 aufrechten dv keine zusammenrechnung vorgenommen wird, gehe ich davon aus, dass dies nicht der fall ist. und wenns bei den bauarbeitern, die bei der gleichen gkk wie die meisten auch sind, ok ist, warum dann nicht bei anderen branchen auch.
habe einen klienten, der die sonderzahlungen schon ewig quartalsweise ausbezahlt und bei einer gplaprüfung wollte die prüferin nur die vereinbarung über die quartalsauszahlung sehen.