Re:Re: schwanger in karenz

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. schwanger in karenz Re:Re: schwanger in karenz

#72744
biggi
Teilnehmer

Liebe Stefanie!

Auf der Seite der WKO findest Du einen Mustertext für Karenzverlängerung:
http://portal.wko.at/wk/startseite_th.wk?dstid=0&sbid=137

Bei Karenz melde ich auch immer nur am Anfang ab und bei Wiederkommen an. Wenn eine Karenz (auch verlängerte) in die andere übergeht, habe ich noch nie was gemeldet – Krankenkasse hat sowieso die Schwangerschaftsdaten.

Wichtig ist nur, dass man in der Lohnverrechnung die Mutterschutzzeiten extra eingibt, weil die als normale Beschäftigungszeiten zählen (Urlaub, Abfertigung, Jubiläum).

In der Lohnverrechnung lernt man nie aus. Es kommen immer wieder neue Fälle, außerdem ändern sich die Bestimmungen.

Liebe Grüße

Biggi