Re:Re: Resturlaub – Ende Altersteilzeit – SB Abfertigung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Resturlaub – Ende Altersteilzeit – SB Abfertigung Re:Re: Resturlaub – Ende Altersteilzeit – SB Abfertigung

#69906
Roland
Teilnehmer

Hallo Brigitte!

Sorry, ich war in letzter Zeit ziemlich eingespannt und bin daher immer nur kurz ins Forum eingestiegen und habe lediglich die „leichteren“ Fälle versucht zu beantworten.

Ich probier’s halt jetzt auch zu deinem (komplizierteren) Fall:

Stichwort vorzeitige Alterspension wegen langer Versicherungsdauer:
Ich bin KEIN Pensionsexperte, allerdings sehe ich hier eindeutig im Zeitraum der Auszahlung der ErUE, dass der Pensionsanspruch tatsächlich ruhen muss, wenn das Entgelt über der Geringfügigkeitsgrenze ist, was zweifellos der Fall sein wird.

Stichwort Abfertigung / Einrechnung des SB:
Hier wirst du mE nicht darum herumkommen, den Sachbezug in die Abfertigung miteinrechnen zu müssen, obwohl das KFZ in den letzten Monaten von ihm nicht mehr benutzt wird.
Bedenke nämlich dabei: Was wäre, wenn der DN nicht in den Urlaub gegangen wäre, dann hätte er das Auto noch, oder?
Somit wäre eine Nichteinrechnung für mich ein klarer Umgehungstatbestand.

LG