Re:Re: personalverrechnung – meldungen

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung personalverrechnung – meldungen Re:Re: personalverrechnung – meldungen

#69345
Daniela88
Teilnehmer

hallo.

ich hätte wieder eine frage. (ganz was neues. *g*)

unsere Firma war bis Mai ein Vorschreibebetrieb (wussten wir nicht mal so richtig. *g*)
jetzt sind wir selbstabrechner.

nun zu meiner frage:
uns hat heute jemand von der GKK angerufen, weil wir auch die Meldung zum BV-Beitrag gesendet haben, obwohl wir dies nicht gemusst hätten.
er hat dann irgendwie angedeutet, dass man das immer für den Vormonat angibt. also den MV-Beitrag vom Mai gibt man im Juni an, stimmt das?

ich hab aber immer den aktuellen MV-beitrag übermittelt und auch die anderen Beträge waren aus dem aktuellen Monat.
also ich hab die meldung zB. für juni gestern übermittelt und hab auch für juni abgerechnet. ist das falsch?

und dann hätte ich noch eine frage:
da ich beim Beitragsnachweis ja die Sonderzahlung angebe, muss ich dann noch extra für jeden Mitarbeiter eine sonderzahlung machen? ich hab das nämlich gemacht, aber darüber hat der von der GKK nichts gesagt?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
danke schon mal im vorraus.
lg dani