Re:Re: personalverrechnung – meldungen

#69178
Daniela88
Teilnehmer

danke für deine antwort. 🙂

ich hab gestern die Meldungen an GKK mittels ELDA übertragen und es scheint auch „fast alles“ funktioniert zu haben.
ich hab auch ein Protokoll der erhaltenen Meldungen bekommen.
(ich habe einen Beitragsnachweis, 1 x MV-Beitrag und 1x Änderungsmeldung übertragen)

in der mappe vom Steuerberater ist aber noch ein Ausruck, den ich nicht bekommen habe, es handelt sich dabei um die „Beitragsnachweisung für den Beitragszeitraum …“

bekomm ich diesen Zettel noch als „empfangene Dateien“ bei ELDA, oder hat das der Steuerberater immer mit seinem Lohnprogramm gemacht. (schaut aber aus, als wärs von ELDA)

ganz oben auf den Beitragsnachweisung aus den vorherigen Monaten, war immer die NÖGKK angeführt. (was eh passt)
übermittelt wird es ja immer an die OÖGKK und dann halt weitergeleitet an diejenige GKK.
Muss ich jetzt warten bis die NÖGKK die Meldung erhalten hat und ich bekomm erst dann diesen Zettel vom Beitragsnachweis?

ich hoffe ihr kennt euch aus, was ich geschrieben habe. *g* (sonst einfach nachfragen, vielleicht kann ichs noch besser beschreiben)
lg dani