Re:Re: Pendlerpauschale bei Zweitwohnsitz

Startseite Foren Laufender Bezug Pendlerpauschale bei Zweitwohnsitz Re:Re: Pendlerpauschale bei Zweitwohnsitz

#73282
Dani S.
Teilnehmer

Hallo Margret!

Also, im Betrieb hatte ich so einen Fall noch nie. Aber privat: Mein Mann hat sich in der Nähe der Arbeit eine kleine Wohnung gemietet und fährt an mehr als 11 Arbeitstagen im Monat trotzdem nach Hause. Ich habe in der Veranlagung das große PP beantragt. Das Finanzamt wollte noch das entsprechende Fahrtenbuch und den Nachweis, dass die Fahrtzeit mit den Öffis länger als die 1 1/2 Stunden (wegen der genauen Zeit schau am PP-Antrag nach) ist. Die Veranlagung wird seitdem auch immer so durchgeführt. Nur das Fahrtenbuch muss halt genau geführt werden. (Ich muss es auch immer wieder nachreichen)

LG Dani