Re:Re: mündliche Kündigung und dann Krankenstand

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis mündliche Kündigung und dann Krankenstand Re:Re: mündliche Kündigung und dann Krankenstand

#72751
N1981
Teilnehmer

Hallo Roland!

Wie immer zuerst mal Danke für Deine Antwort!

Nun zum Problem: Ich habe einen Beitrag von Dir gefunden, wo Du aus der ASoK 12/2003 einen Artikel kopiert hast, wo es genau um dieses Thema ging.

Auf Grund dieses Artikels war ich der Meinung, daß mein Wissensstand (=OGH Urteil) nicht mehr ganz so aktuell sei…

Aber nach Deiner Antwort bin ich (als DG) erst wieder in der Situation, daß ich es eigentlich nicht verhindern kann, daß es sich der MA – sofern er sich auskennt – so drehen kann, daß er im Krankenstand gekündigt wordern ist….

Wenn dem MA die Kündigung vor Arbeitsantritt erreicht, ist es klar, weil er kann ja in der Nacht krank geworden sein, aber wenn er schon am Arbeitsplatz war – und nicht nur vorbei gekommen ist, um zu sagen, daß er krank ist – und ich die Kündigung mündlich ausspreche, habe ich wieder das gleiche Problem….

Theoretisch kann ich die Kündigung auch gegen Ende des Dienstes aussprechen und der MA geht am nächsten Tag zum Arzt und läßt sich rückdatieren, weil es im ja gestern auch schon so schlecht gegangen ist und wir sind wieder in der gleichen Situation 😐 HILFE!!!

Manche MA machen einem das Leben schon zur Hölle!!!

Danke, danke danke …. 🙂

LG

Natascha