Re:Re: Monatlicher Kostenbeitrag für Firmenauto

Startseite Foren Sachbezug Monatlicher Kostenbeitrag für Firmenauto Re:Re: Monatlicher Kostenbeitrag für Firmenauto

#69846
Roland
Teilnehmer

Hallo Barbara!

Den Teilsatz mit der Reduktion des Gehalts habe ich (Entschuldigung) anders gesehen. Ich habe interpretiert, dass es sich um eine neues DV handelt. Da habe ich mich lediglich auf den Kostenersatz gestürzt – das ist die auch die Gefahr eines Forums, dass man etwas Wesentliches einfach „ignoriert“oder eben wie ich „falsch interpretiert“.
Handelt es sich bei dir jetzt um die Anfrage von Bernhard?

Aber auch für dich gibt es m.E. trotzdem einen Ausweg:
Man könnte eine Änderungskündigung machen, Reduktion des Gehaltes und dann den Sachbezug draufsetzen.
Das sollte eigentlich funktionieren. Selbstverständlich mit der Einschränkung, dass sich solche Dinge nachteilig für den DN auswirken (z.B. Abfertigung alt bzw. neu).
Bitte noch einmal um ein Posting, ob dein Fall der ist, der am Anfang von mir bearbeitet wurde (also der von Bernhard) oder doch ein eigener Fall ist.

LG