Re:Re: Mehrarbeit – Überstundenarbeit die 2te

Startseite Foren Laufender Bezug Mehrarbeit – Überstundenarbeit die 2te Re:Re: Mehrarbeit – Überstundenarbeit die 2te

#72962
Niki
Teilnehmer

Hallo Roland!

Danke für deine rasche Antwort. Du bist ja sehr aktiv im Forum und nachdem auch du das so siehst, schätze muss ich mich damit abfinden.

Weißt du vielleicht woraus sich das ergibt? Ich dachte bisher immer es gibt die „40-Stunden-Grenze“, und wenn 40 Stunden überschritten sind, dann sind es Überstunden, gestern hab ich mir dann überlegt, vielleicht gibt es diese „40-Stunden-Grenze“ ja gar nicht, vielleicht ist die Grenze einfach „die Normalarbeitszeit“ der Vollzeitmitarbeiter, weshalb also alles außerhalb unabhängig von irgendwelchen Stundenanzahlen Überstunden sind und alles innerhalb (also ebenfalls unabhängig von Stundenanzahlen 8/40) keine. Ergibt sich das dann alles aus dieser einen OGH Entscheidung?

Lg, Niki