Re:Re: Leistungsprämie

#69832
Daniela
Teilnehmer

Liebes Forum Team,

hab nochmals eine Frage zu dem Thema. Hab jetzt verschiedene Meinungen eingeholt und natürlich verschiedene Aussagen bekommen und weißt nicht mehr was jetzt wirklich halten könnte.
Die Prämie die unsere AN bekommen soll nicht Leistungsprämie heißen, wir sollten eine laufende Prämie gewähren und einmal im Jahr sollten wir eine 1xPrämie machen. Ich bekam jetzt die Auskunft, wenn ich eine laufende Prämie auszahle und auf jeden Lohnzettel schreibe, dass dies eine freiwillig gewährte Prämie,ohne Rechtsanspruch auf Wiederkehr…, sollte es halten,d.sie nicht zu einem Lohnbestandteil wird. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Außerdem wurde mir noch bezügliche der SZ folgendes erklärt. Wenn im KV die SZ der Lohn ist, wär eine gewährte Prämie sowieso nicht enthalten sondern nur rein der Grundlohn. Ist das auch so? Kann das alles halten?
Würd mich sehr über eure Meinungen freuen.
lg
Daniela