Re:Re: Landwirtschaft „volle freie Station“

Startseite Foren Sachbezug Landwirtschaft "volle freie Station" Re:Re: Landwirtschaft „volle freie Station“

#72330
Roland
Teilnehmer

Hallo Sabine!

Ich sehe das schon so, dass sich „Burschenzimmer“ und „freies Mittagessen“ so weit vertragen können, dass kein Sachbezug ausgelöst wird.
Ich denke da jetzt in die Richtung Hotelerie, da kann das auch vorkommen und löst dort meines Erachtens auch keinen SB aus.
Wichtig ist, wie du richtig schreibst, dass die DN NICHT in die Hausgemeinschaft aufgenommen sind, denn sonst wird’s zum Problem.

Die Definition der „wirtschaftlichen Hausgemeinschaft“ ist ja wirklich eine tolle Sache – da gibt’s kaum was zu finden drüber.
Ich denke, dass es sich dabei um so typische Tätigkeiten wie z.B. Kinderbetreuung oder Haushaltsführung handeln muss, damit man in diese Hausgemeinschaft wirtschaftlich aufgenommen ist.

LG