Re:Re: Kündigung einer Dienstnehmerin über 50 Jahre

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Kündigung einer Dienstnehmerin über 50 Jahre Re:Re: Kündigung einer Dienstnehmerin über 50 Jahre

#71301
Claudia1207
Teilnehmer

Hi Roland!
Nein, Bonus wurde keiner lukreiert, Beschäftigungsbeginn war Ende Oktober 09 (DN war noch 49 Jahre), die 6 Monate sind noch nicht voll – der Dienstgeber will sie so schnell wie möglich kündigen (laufend Fehler, die ein anderer (der ebenso bezahlt werden muss) jetzt für sie aufarbeiten muss!!) – laut Dienstvertrag wurde für den DG der 15. und Monatsletzte vereinbart -> wenn er sie am 1. Feber kündigt, sind dann die 6 Wochen zum 15. März eingehalten oder ist der 1. Feber zu spät und muss er sie dann mit der 6 wöchigen Kündigungsfrist am 15. Feber zum 31. März hin kündigen? Und kann er verlangen, dass der Urlaub konsumiert wird?

Danke Claudia