Re:Re: kleiner SB

Startseite Foren Dienstreise kleiner SB Re:Re: kleiner SB

#74362
Daniela
Teilnehmer

Lieber Hubert,
herzlichen Dank für deine Antwort! Das Thema belastet mich sehr und ich bin auf der Suche nach einer Fortbildung zu dem Thema da ich es gerne richtig machen möchte bzw meinen KollegInnen richtig kommunizieren möchte.
Du sagst der weg vom Klienten nach Haus ist eine reine Dienstfahrt. Ich hab es bisher auch immer so gesehen…
Ich habe auch in der Finanzabteilung der wko nachgefragt und da wurde mir erklärt:
a) der Weg von zu Haus zum Klienten = Dienstfahrt
b) der Weg direkt vom Klienten nach Haus = mit dem Entfernungssockel zu berechnen. Also alles was den „normalen“ Weg Arbeitsstätte nach Haus übersteigt ist lt wko Dienstfahrt der Rest ist Privatfahrt.
Ich bin im Moment total verunsichert.
lg
Dani