Re:Re: halbe entgeltfortzahlung

Startseite Foren Krankenstand halbe entgeltfortzahlung Re:Re: halbe entgeltfortzahlung

#72931
biggi
Teilnehmer

Die 36 vollen Tag, die Willi nennt, sind nur die vom letzten Krankenstand, da ja 6 Tage schon verbraucht wurden.
„Verlängert“ wird dann mit halbem Anspruch.

Da ich solche Fälle bei Angestellten eher selten haben, wenn Anspruchserschöpfung, dann 1 langer Krankenstand, plage ich mich dann auch immer, mache etwas falsch beim Ausfüllen der AE-Bestätigung und erhalte einen Anruf von der Krankenkasse.

Eine ganz gute Beschreibung der Berechnung findet sich auf den Seiten der Wirtschaftskammer:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=586957&dstid=0&titel=Krankenentgelt%2cder%2cAngestellten

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Gutes Gelingen

Biggi