Re:Re: Ersatzleistung Urlaubsentgelt bei Mutterschaftsaustritt

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Ersatzleistung Urlaubsentgelt bei Mutterschaftsaustritt Re:Re: Ersatzleistung Urlaubsentgelt bei Mutterschaftsaustritt

#72454
Petra110
Teilnehmer

Hallo Roland!

Ok, danke für die Info. Habe zwischenzeitlich auch mit der Wirtschaftskammer gesprochen.

Ich hätte jetzt noch eine Frage zu einem anderen Thema: Beitrag lydia54 vom Jahr 2008: Hier ging es um den Ersatz der Zugkarte im Zusammenhang mit der Pendlerpauschale. Hier hast du geantwortet, dass auch bei einem vollständigen „Fahrtkostenersatz“ (bezahlen der Zugkarte vom Dienstgeber) eine Pendlerpauschale beansprucht werden kann? Warum eigentlich? Beim Werkverkehr (wo auch der Dienstgeber sämtliche Fahrtkosten für den Dienstnehmer übernimmt) hat der Dienstnehmer ja auch keinen Anspruch auf die Pendlerpauschale. Ich verstehe das nicht.

Danke, lg petra