Re:Re: erhöhter Urlaubsanspruch

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. erhöhter Urlaubsanspruch Re:Re: erhöhter Urlaubsanspruch

#69999
Roland
Teilnehmer

Hallo Sylvia!

Jetzt zu deiner Anfrage:
Ich habe das schon manchmal mit KollegInnen diskutiert, jedoch so ein „richtiges“ Ergebnis haben wir auch nicht bekommen.
M.E. wäre die fairste Vorgangsweise folgende:
Am 1.8.2009 erreicht der DN die 25 Jahre.
Somit hätte ich den Urlaub wie folgt aliquotiert (wenn Urlaubsjahr = Arbeitsjahr):
1.2.2009 – 31.7.2009: 25 AT : 12 x 6 = 12,5 AT
1.8.2009 – 31.1.2010: 30 AT : 12 x 6 = 15 AT

Somit in Summe für diese Arbeitsjahr 27,5 AT.

Ob diese Lösung jetzt wirklich korrekt ist, sei dahingestellt – es handelt sich dabei um meine pers. Meinung.
Bitte andere Foren-Teilnehmer um Korrektur bzw. Ergänzung – Danke.

LG