Startseite › Foren › Jobbörse › Bin enttäuscht über den Berufsstand der Personalverrechner! › Re:Re: Bin enttäuscht über den Berufsstand der Personalverrechn
Sorry, aber du scheinst besonderes Pech zu haben.
Ich hatte meine Abschlussprüfung des Personalverrechnerkurses am 26.11..
Bewerbungen habe ich bereits in der „heißen Endphase“ des Kurses geschrieben und hatte auch 3 Bewerbungsgespräche. Am 29.11. hatte ich dann eine fixe Zusage mit Arbeitsbeginn 01.12. Das Bewerbungsgespräch am 30.11. habe ich daraufhin abgesagt (da wäre ich unter den letzten 3 Bewerbern gewesen).
Mein neuer Job umfasste die Personalverrechnung für ca 180 Mitarbeiter (Angestellte und Arbeiter). Ich hatte zwar Ansprechpartner in der Zentrale die mir jederzeit mit Hilfe zur Seite standen und die waren auch für die Endprüfung der Abrechnung zuständig, aber vor Ort war ich alleine.
Nach 3 Jahren wurde die Stelle allerdings leider wegrationalisiert da alles in der Zentrale gemacht wurde.
Einen Monat später hatte ich aber bereits wieder einen neuen Job, der mir allerdings wenig Spaß machte (das Arbeitsumfeld passte einfach nicht) und ich war auf der Suche nach etwas anderem. Nun bin ich seit einem Jahr in meinem neuen Job der mir äußerst viel Spaß macht. Ich bin für knapp 300 Mitarbeiter zuständig und ich mache hier vom Anfang bis zum Ende alles alleine in der PV (bis hin zur Verbuchung der Personalkosten in der FIBU).
Du siehst, es kann auch anders gehen!
Schmeiß die Nerven nicht weg und suche weiter.
Geh positiv an die Sache ran, dann wird es auch was. Wenn man schon mit negativer Einstellung zu einem Gespräch geht, dann merkt das dein Gegenüber und das fördert bestimmt keine positive Entscheidung zu deinen Gunsten.