Re:Re: Aufteilung von Jahresprämien

Startseite Foren Sonderzahlung Aufteilung von Jahresprämien Re:Re: Aufteilung von Jahresprämien

#72730
N1981
Teilnehmer

Hallo Roland!

Du hast vollkommen Recht – ich habe mich aber auch etwas unverständlich ausgedrückt:

Ursprünglich war es so, daß die Prämie überhaupt nur 1x im Jahr (Mitte des Jahre) ausgezahlt würde. Irgendwann (vor meiner Zeit) würde es dann auf 2x umgestellt und der 2. Teil eben im Dezember, um das J/6 „maximal“ nutzen zu können. Aber gut.

Bzgl. Deiner Antwort: Ich habe zwar in einem etwas älteren Beitrag über die „Formel 7“ gelesen, jedoch habe ich ein kleines „Denk-Problem“:

Daß ich monatliche lfd. Zahlungen abrechnen kann, um das J/6 zu erhöhen ist uns ja bekannt, aber warum ist es bei der Formal 7, daß ich eben auf 7 gehe und nicht auf 12?!?! Vielleicht steh ich auf der Leitung oder es gibt – wie so oft – keine Logik dafür?!?!

Aber zumindest wäre die Variant Prämie : 7 rechnen, 6 Teile – auf 11 Monate verteilt lfd. abrechnen und 7. Teil im Dezember als SB besser!!???

Jetzt kann ich mir, nachdem ich mir die Formel erstellt habe, auch erklären, warum auf 7 und nciht auf 12; weil dann der Teil, der als SB nach § 67/1,2 abgerechnet wird, einfach höher ist, als über 12! :mrgreen:

Hab ich’s?!?! ❓

Danke und schönes Wochenende!

LG

Natascha