Re:Re: ALV Rückerstattung – Zinsen

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung ALV Rückerstattung – Zinsen Re:Re: ALV Rückerstattung – Zinsen

#69246
birgit
Teilnehmer

Hallo Renate !

Ich habe die Zinsen in Form eines E-Mails und einer Excel Aufstellung bei meiner zuständigen GKK beantragt. Die Aufstellung musste Name, SV-Nr., Zeitraum und den zurückgezahlten AVL-Beitrag (monatlich aufgeteilt) enthalten. Ich habe auch eine Trennung DG/DN Beiträgen erstellt, zwecks Auszahlung an die MA. Die GKK berechnet anschließend die Zinsen und hat sie mir überwiesen. Diese wurden bei der Gehaltsabrechnung an die MA ausbezahlt. Auch für die zurückbezahlten Zinsen wurde ein L16 (Lohnzettelart 5 – zurückgezahlte SV-Beiträge) an das Finanzamt übermittelt. Allerdings habe ich diese Sache noch im Dez. 2007 erledigt. Ich würde nochmals mit deiner zuständigen GKK sprechen.
Schöne Grüße
Birgit