Re:Re: Altersteilzeit – Sonderzahlung

#71681
personalverrechner
Teilnehmer

Hallo Roland,

Wir haben seit 1. Jänner BMD im Einsatz und die Lohnarten haben wir wiefolgt in der Bruttoerfassung:

Gehalt: 1315,50
Lohnausgleich ATZ lfd: 657,75
Altersteilzeit Differenz: 657,75
Sonderzahlung 1/4 jährlich: 657,75
Lohnausgleich ATZ SZ: 328,88
Altersteilzeit Diff. svsz: 328,88

Wir sind uns nicht sicher, ob der Betrag in der LA Sonderzahlung stimmt, da wir die SZ nur vom Teilzeitentgelt (1315,50/2, da halbe SZ pro Vierteljahr) berechnet haben, dafür haben wir aber eine LA Lohnausgleich ATZ SZ. Im alten Programm hatten wir die LA Lohnausgleich ATZ SZ nicht, dafür aber eine einzige LA Sonderzahlung, in der der Lohnausgleich eingerechnet war (zB: (1315,50+657,75)/2=986,63).
Bei BMD gibt uns keiner Auskunft, welche Variante wir anwenden sollen.

Danke für die Rückmeldung.