Re:Re: Abfertigung alt – pseudo Kurzarbeit

Startseite Foren Sonstiges Abfertigung alt – pseudo Kurzarbeit Re:Re: Abfertigung alt – pseudo Kurzarbeit

#70699
Sleepwalker
Mitglied

Hab angerufen (für einen pers. Termin war der Zeitraum zu kurz). Die Beraterin der Arbeiterkammer meinte, dass es keine Ausnahmen, wie von dir beschrieben, gibt.

Lt. ihr hab ich einfach Pech gehabt, wenn ich innerhalb der Kurzarbeit gekündigt werde, da es sich nicht um eine staatlich unterstützte Kurzarbeit handelt.

Hast du etwas, was deine Aussage untermauert? Wir wurden nämlich schon vor zwei Monaten um 4,5 Stunden reduziert und da war von Abfertigung noch nicht die Rede. Wenn ich also der 20-Stunden-Woche nicht zustimme, dann werde ich gekündigt und das schon zum verminderten Gehalt, was lt. Arbeiterkammer auch eine verminderte Abfertigung zufolge hat.

Dank!