Re:Informationsaustausch

#68201
toni
Mitglied

Hallo Barbara,

mache seit 9 Monaten auf SAP die LV und verstehe manche Dinge noch nicht so richtig. Mein HR Betreuer hat gesagt, dass SAP die Reisekosten pflichtig nicht in die BMVG und Kommst und DB /DZ rechnet (M-Lohnarten). Diese Einstellungen müssen händisch gemacht werden. Grundeinstellungen?
Und ich vermisse auch ein Auszahlungsjournal. Muss die Abgaben Gemeinde usw. bei Aufrollungen händisch addieren. Wie wird das bei euch gemacht? Habe vorher auf einer anderen Software gearbeitet und vermisse in SAP sehr viele Vorteile. Mein Betreuer sagt immer das gibt es so nicht. Nur ich glaube ihm das nicht. Sind bei dir die älteren Männer in der SV schon eingerichtet? Aufzeichnung Schwerarbeiter ab 07 ( wie wertest du das aus)? Fragen über Fragen. Wenn du mir vielleicht kurz antworten könntest wäre super. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt für meinen SAP-Betreuer.

Danke toni