Re:DN arbeitet 2 Stunden und ist anschließend krank

Startseite Foren Krankenstand DN arbeitet 2 Stunden und ist anschließend krank Re:DN arbeitet 2 Stunden und ist anschließend krank

#68187
Roland
Teilnehmer

Servus Toni!

Also ich habe das damals (hatte auch solche Fälle) so abgerechnet:
– 2 Stunden als normalen Lohn
– und die restlichen Stunden auf die NAZ als Krankenentgelt

Schön wäre es natürlich, eine Krankenstandsbestätigung über diesen Tag zu bekommen, weil (wie du geschrieben hast) die Kasse nur einen ganzen Tag krank kennt.
Somit hätten wir Gleichklang zwischen unserer Fehlzeit und der GKK.

Gesetzliche Regelung kenne ich keine dazu, habe heute aber dieses Problem mit einigen Kollegen und einem namhaften Vertreter der OÖ. GKK durchgesprochen und die waren auch dieser Meinung.
Hoffentlich passt’s dann so.

Liebe Grüße