Re:Danke an Rainer Kraft!

#67579

Lieber Rainer!

Ich möchte Dir an dieser Stelle als meinem Nachfolger auf dem Redaktionsstuhl der LVaktuell ein ganz dickes Lob aussprechen und Dir auf diesem Wege mitteilen, dass Du meiner Ansicht nach für die PVInfo ganz tolle Arbeit geleistet hast, sowohl im Bereich der Zeitschrift als auch bei den Antworten hier im Board.

Vor allem bei den Antworten hier im Board erkennt man ganz deutlich, dass Du Dir wirklich für die Fragesuchenden Zeit nimmst, um Ihnen ausführliche Antworten zu geben und dass Du Deine große Praxiserfahrung und Dein Gespür einfließen lässt.

Du weißt ja wie ich, dass „Schnellschuss-Antworten“ daneben gehen können, weil die Sachverhaltssituationen manchmal ganz anders liegen, als sie möglicherweise in den Beschreibungen rüber kommen.

Da muss man doch einige Jahre in der Praxis tätig gewesen sein und dabei mit praktisch allen möglichen und unmöglichen Problemen konfrontiert worden sein, um genau diese Unterschiede herauszukennen. Diese Gabe haben nur ganz wenig. Du bist einer von ihnen und das macht Dich zu einem ganz Großen, weil Du „zuhören“ kannst.

Ich bin mir sicher, dass die User dieses Boards diesen Einsatz von Dir, der ja in Bezug auf das Forum im Wesentlichen „ehrenamtlich“ erfolgt, sehr zu schätzen wissen.

Dass Du auch Deinen „Magister“ nie hervorkehrst, lässt Deine Bescheidenheit, die Du verkörperst, so richtig hervorleuchten. Dafür schätze ich Dich auch seit Jahren persönlich.

Es ist auch schön, mit Dir einen „Mitbewerber“ zu haben, der mit Qualität punktet und nicht (auch nicht verbal) um sich schlägt.

Danke, dass Du Dich für den Berufsstand der Personalverrechner mit Deinem Wissen einsetzt und dazu beiträgst, dass Fachwissen auf einfache Art und Weise global transportiert werden kann.

In kollegialer und freundschaflicher Hochachtung

Dein Freund

Wilhelm (Willi) Kurzböck