Antwort auf: L16 bei Verschmelzung bzw. Umwandlung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis L16 bei Verschmelzung bzw. Umwandlung Antwort auf: L16 bei Verschmelzung bzw. Umwandlung

#68521
stevenson
Mitglied

Hallo Anne,

also wir hatten vor Kurzem eine Spaltung. Das Problem ist das Gleiche, die DV sind bei der alten Firma geblieben.
Wir haben das so gemacht:

1. FA informiert, was Sache ist. Dort am Besten einen Amtsdirektor ansprechen, weil die Referenten erfahrungsgemäß weniger Arbeit haben wollen, was verständlich ist, aber für die Personalverrechnung schlechter ist 🙂

2. Nur der alte AG (der aber in usnerem Fall jetzt eine neue Rechtspersönlichkeit ist, smoit war´s bei uns noch spannender) schickt einen Lohnzettel.

3. Aufgeregte Nachfrage der Referentin.

4. Konsultation Referentin – Amstdirektor.

5, Kurze Aufregung Amtsdirektor bei uns.

6. Nochmals erklärt.

7. Geklappt 🙂

LG
Stefan