Antwort auf: Teilzeitkraft mit 20 h: 1. Woche 40 h, 2. Woche frei, usw.

Startseite Foren Sonstiges Teilzeitkraft mit 20 h: 1. Woche 40 h, 2. Woche frei, usw. Antwort auf: Teilzeitkraft mit 20 h: 1. Woche 40 h, 2. Woche frei, usw.

#67363
mm
Teilnehmer

hi!

ich würde empfehlen, den urlaub in stunden (ist zwar gestzlich verboten, aber in der praxis ein gangbarer weg) umzurechnen (=bei 5 Tage-Woche, bei bis zu 25 Jahren Dienstzeit, 100 Urlaubsstunden), um so den genauen urlaubsverbrauch berechnen zu können. (sonst könnte es bei tageweiser konsumation zu eventuellen problemen kommen). beim krankenstand würde ich natürlich darauf achten, dass der dienstnehmer auch während den wochen in denen er nicht seinen dienst antritt (sich aber im krankenstand befindet) sein krankenentgelt fortgezahlt bekommt bzw. auch in den freien wochen auf den krankenstand achten wg. berechnung des halben entgelts usw….

ist nur ein vorschlag, aber was besseres fällt mir nicht ein… 😥
lg
mm