Antwort auf: Test

Startseite Foren Sonstiges Test Antwort auf: Test

#67015
Kuecken
Teilnehmer

Hallo Manu!

Als kleine Hilfe: stells dir einfach so vor wie es wäre wenn der DN den Urlaub natural konsumieren würde. Wenn er bei einer 5 Tage Woche wie in deinem Beispiel 6 Urlaubstage in Folge konsumieren würde wie lang ist er dann wirklich weg? 8 Tage (jaja ich weiß wenn der erste Urlaubstag ein Freitag wäre wärens sogar 10 😆 ) und genau darauf hat er auch SV-rechtlichen Anspruch – wär doch unfair wenn er nur auf Grund der Beendigung des Dienstverhältnisses plötzlich die Urlaubstage auch aufs Wochenende oder für Feiertage angerechnet bekäme.

Und in die Berechnung der Ersatzleistung ist das insofern eingebaut weil du die Ersatzleistung nicht nach Werktagen oder Arbeitstagen auch nicht nach Kalendertagen berechnest sondern eben nach Urlaubstagen [Divisor = 26 bzw. 22 (bei einer 5-Tage Woche)].

Da hat ausnahmsweise mal jemand sozial gedacht 😉

Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht
Nika