Antwort auf: KV- kaufm. Angest. bei Zeitschriftenverlagen

#66854
Lena
Teilnehmer

Hallo,
am besten bezüglich KV direkt bei der Wirtschaftskammer nachfragen. Meines Wissens müsste da zB der Fachverband für Werbung und Marktkommunikation zuständig sein oder zumindest weiterhelfen können:
http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?AngID=1&DstID=335

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, den KV beim Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit anzufordern. Dort wird nämlich jeder abgeschlossene KV hinterlegt und aufbewahrt. Der KV für Zeitschriftenverlage – kaufmännische Angestellte wurde unter der Registerzahl KV 442/2004, Katasterzahl X/43/6 hinterlegt. Einfach mal unter der E-Mail-Adresse post@III8.bmwa.gv.at nachfragen und schauen, ob eine Reaktion erfolgt…

Hoffe, dass meine spätnächtlichen Tipps helfen (bin gerade dabei, mit unserem EDV-Spezialisten neue Lohnarten zu hinterlegen, eine wahre Knochenarbeit 😡 , und wir machen gerade eine kurze Pause, die ich gleich zum Surfen im Forum nutze… 🙂 ).

Grüsse,
Lena 😉