Antwort auf: Sachbezug PKW, Zulassung auf Dienstnehmr

Startseite Foren Sachbezug Sachbezug PKW, Zulassung auf Dienstnehmr Antwort auf: Sachbezug PKW, Zulassung auf Dienstnehmr

#66817
Rafael
Teilnehmer

Hallo Martin,
so eine ähnliche Frage hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal. Damals bin ich auch in etwa auf die von dir zitierte Lösung hingewiesen worden, nämlich dass man das Kfz quasi treuhändig auf den Arbeitnehmer schreibt und das Kfz auf den Arbeitnehmer zugelassen wird, dass aber der wirtschaftliche Eigentümer der Arbeitgeber bleibt.

Ich habe damals – soweit ich mich erinnere – sogar irgendeinen Mustertext für die Überlassung verwendet, in dem die Rechte des Arbeitgebers eindeutig klargestellt wurden. Leider finde diesen Mustervertrag nun nicht mehr. Sollte er aber doch noch auftauchen, werde ich über das Forum BEscheid geben.
Schönen Abend,
Rafael